cat-right

Einbruchschutz in gemieteten Wohneinheiten

Jeder möchte sein Heim optimal gegen Einbruch schützen. Allerdings ist bei Mietverhältnissen gegenseitige Absprache notwenig. Nach einem aktuellen Streitfall muss ein Mieter nicht einmal eine Kameraattrappe vor seiner Wohnung dulden. Prinzipiell kann man sagen, dass die Haus- und Wohnungseinbrüche jährlich zunehmen. Als Hauseigentümer kann man sein Eigentum natürlich ganz anders absichern als ein Mieter, denn was man...

Doch kein Steuerbonus für energetische Sanierungen

Viele Gebäude verlangen mittlerweile nach Sanierungen in den Bereichen Dämmung und Heizsystem. Dadurch könnten Hausbesitzer viel Energie sparen und den Klimaschutz vorantreiben. Doch die geplanten Steuervorteile für energetische Sanierungen wird es nun doch nicht geben. Die energetische Gebäudesanierung sollte ursprünglich mit steuerlichen Vorteilen unterstützt werden. Doch dieses Vorhaben ist nun gescheitert. Was...