cat-right

Renovierung als Mieter – was ist erlaubt?

Die neue Mietwohnung befindet sich in der richtigen Lage und ist auch ausreichend groß. Allerdings gibt es doch einige Dinge, die einem nicht gefallen. Wenn Sie die Duschablage ohne Bohren zu müssen anbringen, dann ist das natürlich erlaubt. Wie sieht es aber bei größeren Renovierungsarbeiten aus? Wann muss die Genehmigung vom Vermieter eingeholt werden? Wir haben uns mit diesen Fragen beschäftigt und die wichtigsten...

Immobilienmarketing ist mehr als Anzeigenschaltung

Die Verkaufsanzeige erscheint in Zeitung oder Internet, der Kontakt zum Makler ist schnell hergestellt und schon wechselt eine Immobilie den Besitzer. Wenn es denn so einfach wäre, wofür bräuchte es dann wohl spezielles Marketing? Im Immobilienverkauf reichte es lange Jahre aus, einen Makler zu beauftragen der dann die eigene Immobilie in den höchsten Tönen anpries und Interessenten hindurch schleuste. Heute allerdings...